Jahresbericht 2023/24

Liebe Eltern!

Das Schuljahr 2023/24 neigt sich dem Ende zu, wir hatten mit dem Sommerfest einen würdigen Abschluss und morgen halten die Kinder ihr wohlverdientes Zeugnis in den Händen. Die Sommerferien können starten.

Es war ein ereignisreiches Jahr. Wir konnten Lesenächte, Projektwochen, den Safer-Internet-Workshop und auch wieder das Eis zum Schulabschluss fördern. Auch die Konzertmusikwertung durften wir wieder bewirten und konnten dadurch € 2.662,43 für die Volksschule einbringen.

Erstmalig hat der Elternverein heuer das Sommerfest geplant und wir haben dank Ihrer Hilfe nicht nur ein tolles Fest gehabt, sondern auch einen beträchtlichen Erlös von € 1.610,80 erzielen können. Mit diesem Erlös können wir in Absprache mit der Direktorin und dem Lehrerinnenteam den SchülerInnen für kommendes Jahr finanziell unter die Arme greifen.

Im Folgenden dürfen wir Ihnen den Jahresabschluss 2023/24 darlegen:

Wir sind mit € 3.128,27 Guthaben in das Schuljahr gestartet und schließen mit einem Guthaben von € 5.183,67 ab.

Das nächste Jahr wird mit dem geplanten Umbau kein einfaches werden, aber der Elternverein wird das Lehrerinnenteam und die SchülerInnen bestmöglich unterstützen. Wir hoffen mit den geplanten Aktivitäten ein wenig ablenken zu können.

Im September wird wieder die alljährliche Generalversammlung des Elternvereins stattfinden. Der Vorstand wird jedes Jahr bei der Generalversammlung neu gewählt. Jede und jeder ist herzlich willkommen sich hier zu engagieren. Termin hierfür ist Donnerstag, 19.9.2024 um 18.00 Uhr im Speisesaal der Volksschule.

Sie können uns gerne über die jeweiligen Klassen-ElternvertreterInnen erreichen. Während der Sommerferien auch gerne per Email: elternverein.vsgramatneusiedl@gmx.at

Wir wünschen Ihnen allen einen schönen und erholsamen Sommer und freuen uns auf das kommende Schuljahr mit all seinen Herausforderungen!